Doctor´s Bag Billy – Probenähen

Vor kurzem durfte ich für die liebe Angela von Lalafab Probenähen, das E-book  Doctor´s Bag Billy, das war total spannend da ich so was vorher noch nie gemacht hatte.

Ich war natürlich hin und weg dass ich überhaupt dabei war und dann gings auch schon los. Die Email mit dem E-Book Doctor´s Bag Billy kam, das Schnittmuster musste ausgedruckt werden und dann kam für mich die schwerste Entscheidung : welchen Stoff nehme ich jetzt -überleg, überleg, sicher kennt ihr das, je mehr Auswahl an Stoff da ist desto schwieriger die Entscheidung. Letztendlich hab ich mich für einen total bunten Stoff mit Campingfahrzeugen entschieden, kombiniert mit grauem Kunstleder.

seitlich
ziuckzackunikate,selbstgemacht,Probenähen,Doctor´s Bag Billy, Lalafab,Handtasche

Das E-Book ist super anschaulich erklärt, mit Bildern zu jedem Arbeitsschritt, so dass es auch für „nicht so geübte TaschenNäher/innen“ zu empfehlen ist. Die Tasche selbst ist sehr geräumig und superpraktisch da sie mehrere Reißverschlusstaschen hat, damit alles gut verstaut ist und nichts verloren gehen kann.

rv-tasche
ziuckzackunikate,selbstgemacht,Probenähen,Doctor´s Bag Billy, Lalafab,Handtasche

Natürlich gibts bei mir eigentlich keine Tasche die nicht irgendwie mit einer Stickerei verziert ist, grins.

Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen und meine nächste Billy ist schon in Planung.

seitepeace
ziuckzackunikate,selbstgemacht,Probenähen,Doctor´s Bag Billy, Lalafab,Handtasche
frontstern
ziuckzackunikate,selbstgemacht,Probenähen,Doctor´s Bag Billy, Lalafab,Handtasche
rv-oben
ziuckzackunikate,selbstgemacht,Probenähen,Doctor´s Bag Billy, Lalafab,Handtasche
henkel
ziuckzackunikate,selbstgemacht,Probenähen,Doctor´s Bag Billy, Lalafab,Handtasche
innentasche
ziuckzackunikate,selbstgemacht,Probenähen,Doctor´s Bag Billy, Lalafab,Handtasche
taschestern
ziuckzackunikate,selbstgemacht,Probenähen,Doctor´s Bag Billy, Lalafab,Handtasche

verlinkt bei Taschen und Täschchen

2 Gedanken zu „Doctor´s Bag Billy – Probenähen“

  1. Die Tasche ist sehr schön geworden, vor allem finde ich toll, das du Kunstleder vernäht hast, so ist die Tasche auch nicht so schmutzanfällig, hast du klasse gemacht ; )
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    viele Grüße von Miri

    1. Danke Miri,
      durch das Kunstleder hat die Tasche einen besseren Stand, natürlich wird sie auch nicht gleich schmutzig wenn man sie mal kurz abstellt. Allerdings ist es ein etwas festeres Kunstleder, so dass das Nähen der Rundungen ein bisschen Geduld erforderte. Auch dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.