Apfelsemmeln

Bei Anette von Schwarzwaldmaidli hab ich mal wieder ein leckeres herbstliches Rezept entdeckt:

Apfelsemmeln, das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren.

apfelsemmelndeko
zickzackunikate,selbstgemacht,Apfel,Apfelsemmeln,Herbst,backen

Da ich Äpfel sehr gerne mag hab ich ein bisschen mehr davon genommen wie das Rezept vorschreibt und wie immer hab ich frisch gemahlenes Vollkornmehl verwendet, deshalb haben meine Semmeln etwas mehr Farbe. Mit dem Geschmack meiner Semmeln bin ich mehr als zufrieden, ich sage nur SUPERLECKER, aber die Form erinnert eher an Apfelfladen.

apfelsemmeln
zickzackunikate,selbstgemacht,Apfel,Apfelsemmeln,Herbst,backen

Aber egal wie sie aussehen, sie schmecken so lecker, die werde ich bald wieder backen. Außerdem ist es  eine tolle Alternative fürs Pausenbrot meiner Kinder.

verlinkt bei HoT

4 Gedanken zu „Apfelsemmeln“

    1. Hallo Ingrid,
      natürlich gibts ein Rezept für die leckeren Semmeln, ich hab es auf dem Blog von Anette entdeckt, klick einfach im Post auf Schwarzwaldmaidli dort ist ein Link hinterlegt. Viel Spaß beim backen !

      Liebe Grüße
      Barbara

      1. schwarzwaldmaidli habe ich dank mr. google gefunden und mir das dortige rezept runter geladen. wird ausgedruckt und später probiert. derzeit geht’s leider nicht, wurde kürzlich nämlich am daumen operiert und da ist schnippeln usw. derzeit unmöglich. aber äpfel gibt es ja noch lange….
        danke für deinen tipp und liebe grüße
        ingrid (knapp 75 jahre alt)

        1. Hallo Ingrid,
          prima dass es mit dem Rezept geklappt hat. Dann wünsch ich dir noch gute Besserung für deinen Daumen damit du bald wieder schnippeln und backen kannst. Außerdem braucht man für die Semmeln auch Zimt und der passt doch sehr gut in die Vorweihnachtszeit, die sozusagen schon bald vor der Tür steht.

          Liebe Grüße
          Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.