Fix für Gemüsebrühe

So nachdem unser Vorrat an selbstgemachtem Fix für Gemüsebrühe fast aufgebraucht ist, musste schnell für Nachschub gesorgt werden.

Also Gemüse vom Biobauern besorgt

Gemuese
zickzackunikate,selbstgemacht, Fix für Gemüsebrühe,

und diesmal alles recht  klein geschnippelt  das Ganze in der Küchenmaschine zu einer breiartigen Masse gerührt und  Salz dazu. Alles in Gläser füllen und fertig ist unser selbstgemachtes Fix für Gemüsebrühe. Das geniale Rezept hab ich zufällig hier gefunden.

Fix
zickzackunikate,selbstgemacht, Fix für Gemüsebrühe,

Diesmal war das Fix wirklich fix gemacht den als wir das Fix das erste Mal zubereitet haben war  das Gemüse zu grob geschnitten und die Küchenmaschine schwächelte etwas, so dass die Zubereitung etwas länger dauerte :-(

verlinkt bei Hot, creadienstag, dienstagsdinge

8 Gedanken zu „Fix für Gemüsebrühe“

  1. Hallo,
    dieses eingesalzene Suppengrün machen wir schon seit Jahrzehnten. Meine Mutter ist im Waisenhaus aufgewachsen und hat dort von den Nonnen u.a. dieses Rezept gelernt. (Die Schwestern waren weitgehend Selbstversorger und die Kinder mussten kräftig mit ran). Als Kind habe ich die Herstellung gehasst, wir mussten das Gemüse mit dem Handfleischwolf durchdrehen!! Vorübergehend war das Rezept des Suppengemüses mal in Vergessenheit geraten, aber seit 2 Jahren stelle ich es wieder regelmäßig her und denke dabei an meine Mutter, die genial kochen und backen konnte. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.