Faule-Weiber-Kuchen

Seit einer Ewigkeit möchte so einen Käsekuchen backen, irgendwie hat es nie geklappt    ( keine Zeit, keine Lust, kein Quark im Haus,…..)   gestern hab ich es dann endlich mal geschafft und es hat sich gelohnt er schmeckt absolut lecker, hmm.

FWKuchenstueck
zickzackunikate,selbstgemacht,Käsekuchen,Faule-Weiber-Kuchen, Zwergenstübchen Backbuch

Es ist   ein “ Faule-Weiber-Kuchen “  eigentlich ist es ein recht einfacher Käsekuchen mit Obst, überzogen mit einem Tortenguss, deshalb wohl auch der Name.

FauleWeiberKuchen
zickzackunikate,selbstgemacht,Käsekuchen,Faule-Weiber-Kuchen, Zwergenstübchen Backbuch

Das Rezept stammt aus dem Zwergenstübchen Backbuch das hatte ich schon als meine Kinder noch ganz klein waren :-)

Übrigens  anläßlich des Valentinstages gibts heute eine kleine Rabattaktion in meinem Shop schaut doch einfach mal vorbei.

Ein Gedanke zu „Faule-Weiber-Kuchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.